Wer ist… Maren Apke?

Wer ist … Maren Apke?

Steuerberaterin, Teamleiterin und Ausbilderin – Maren Apke ist ein Eigengewächs bei DR. FRIEDERICH & COLLEGEN.

Ich bin 32 Jahre jung, lebe in Osnabrück und brenne für meinen Job. 2009 habe ich meinen beruflichen Weg mit der Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei DR. FRIEDERICH & COLLGEN begonnen; es folgten Fortbildungen zur Steuerfachwirtin, Bilanzbuchhalterin, Staat. geprf. Betriebswirtin und 2021 das Examen zur Steuerberaterin. Seit 2016 bin ich zudem im Prüfungsausschuss der Osnabrücker Steuerfachangestellten tätig.

Mit meinem jungen Team erstelle ich Buchhaltungen, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen und aktuell die Grundsteuererklärungen. Besonders reizen mich herausfordernde Themen, wie Schenkung- und Erbschaftsteuer und die damit zusammenhängenden Bewertungen.

In Zukunft werde ich hoffentlich weiterhin nicht den Spaß an der Arbeit verlieren und Mandanten, Kollegen und Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mehr Informationen zu unserem Leistungsangebot finden Sie auf unserer Webseite

DR. FRIEDERICH & COLLEGEN und LM-Kollegen.